SAP HXM Kamingespräche

Episode #2: SAP SuccessFactors Employee Central - Ein Überblick

August 23, 2021 ORBIS People GmbH Season 1 Episode 2
SAP HXM Kamingespräche
Episode #2: SAP SuccessFactors Employee Central - Ein Überblick
Show Notes

In dieser Runde diskutieren Laura Daßler, Michael Neufend, Marcel Plattner und Sven Ringling das Thema “SAP SuccessFactors Employee Central” - die Cloud HR Lösung der SAP für Personaladministration:

  • Was sind die Erwägungen, warum Unternehmen SuccessFactors Employee Central implementieren?
  • Was ist ggf. problematisch?
  • Wo liegen Stärken und Schwächen von Employee Central - auch, aber nicht nur im Vergleich zum klassischen SAP HCM System?
  • Was ist bzgl. User Adoption / Systemakzeptanz zu beachten?

Thematisiert werden sowohl die typischen Vorteile einer Cloud HR Lösung wie z.B. einfacher, weltweiter Zugriff als auch typische Einschränkungen wie z.B. die fehlende Möglichkeit durch Code-Änderungen quasi alles anpassen zu können. Als spezielle Stärken von SuccessFactors Employee Central werden unter anderem die Internationalität, die einfach anzupassenden und mächtigen Business Rules und die Integrationsfähigkeit genannt, wobei das Fokusthema “Integration von SAP SuccessFactors mit SAP HCM” schon für eine der nächsten Folgen eingeplant ist. Aber auch Nachteile wie die umständliche Handhabung von Massenänderungen kommen zur Sprache.

Danke an alle Teilnehmer*innen der Runde!

Und viel Spaß beim Hören an alle Zuhörer - wir freuen uns über Feedback, Fragen und Anregungen.